Freitag, 30. September 2011

Soupe au légumes

Gerade eben gabs soupe au légumes (Gemüsesuppe) mit Streukäse und Baguette :) Hach ja, wie ich dieses Essen hier liebe! Und immer alles mit Käse :D Vorhin war ich auch noch im Pool, obwohl nicht mehr viel Sonne da war...dort könnte man mal eine Poolparty veranstalten!!! ;D
Und wir hatten heute auch wieder Französisch, wo wir wieder Gedichte interpretiert haben, bzw unser Französischlehrer...er ist wirklich der impulsivste Lehrer, den ich kenne! Wahrscheinlich erklärt er es auch ganz gut, weiß ich ja nicht, versteh nicht jedes Wort. Also wirklich, das ist mal ein Lehrer!

Übrigens war die Mathearbeit gar nicht so schlimm und ich hab sogar was verstanden :D und anscheinend auch etwas richtig gezeichnet. Naja, die Zahlen sind ja zum Glück die gleichen.

Morgen gehen wir mit zahlreichen deutschen Austauschschülerinnen und noch mehr Franzosen bowlen und so. Wird bestimmt lustig.

:* Mimi


8 Kommentare:

  1. So, jetzt schreib ich dir auch mal einen Kommentar. ;)
    Ich finde es echt bemerkenswert wie du das alles meisterst! Dass du schon so viel verstehst, auch das mit dem interpretieren und so, du kannst echt stolz auf dich sein! :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim bowlen und Käse essen! :)

    AntwortenLöschen
  2. hihi danke heleen! mal sehen, wies wird wenn ich wiederkomme O.o

    AntwortenLöschen
  3. Hoffe, du hast genug Leute kennen gelernt, so dass einer wenigstens uebrig bleibt, mit dem du dich noch lange verstehst und schreibst und telefonierst. Ich merks ja immer wieder, dass das Franzoesisch, was ich im Ausland mal gelernt hab, so schnell wieder verschwindet, wenn man daheim ist. *daumendrueck*

    AntwortenLöschen
  4. ja hier gibts paar leute mit denen ich hoffentlich später noch kontakt hab. aber es gibt doch auch videos und so auf französisch, damit kann man doch gegen das vergessen ankämpfen?!

    AntwortenLöschen
  5. Frankreich...könnte ich iwie nich. Meine Franzelehrerin wäre mega stolz auf dich wen sie dich hätte ;D
    hab grad auf regelmäßig lesen gklickt
    deine Texte sind echt spannend
    LG

    AntwortenLöschen
  6. oh schön, eine neue leserin! herzlich willkommen :)
    klar geht schon, französisch ist nicht so schwer wenn du es in frankreich lernst ;D

    AntwortenLöschen
  7. hmm, fitschos (sprichs einfach laut aus, ;) ), naja, damit kannst du, wie der didaktiker sagt, hoerverstehen ueben. aber da antwortet dir doch keiner, wenn du eine frage hast bzw. sagt dir nicht, wies richtig heißt. und eigentlich ist es ja auch viel schoener, sich ueber etwas zu unterhalten als nur berieselt zu werden. ist schwer, einen spannenden beitrag zu erstellen, den sich viele ansehen und der auch von vielen verstanden wird. aber du kannst ja, wenn du willst, erst mal mit karambolage anfangen. wenn ihr arte habt, dann guck mal, ich glaub, sonntags nachmittags darein. oder www.arte.tv mach ansurfen und nachgucken. :D dazu bin ich jetzt zu faul.

    AntwortenLöschen
  8. na klar schwesterherz aber ich mein halt auch die diskussionen des interesses wegen...mal sehn

    AntwortenLöschen