Montag, 12. September 2011

Wochenende
















Hallo Ihr!

Ich habe die erste Schulwoche gut überstanden.
Aber es war schon anstrengend, erst 18 Uhr zu Hause zu sein und von früh bis spät dem Unterricht zu folgen...außerdem war das Schulessen wirklich nicht gut, zum Glück gab es aber immer Vorspeise, ein Käseprodukt, Hauptgericht und Nachspeise. Dazu Baguette, da war immer etwas dabei, was geschmeckt hat.

Nach dieser relativ stressigen Woche haben wir dieses Wochenende die Großeltern von Maroua besucht. Sie wohnen im Valais, einer bergigen Region in der Schweiz. Dort gibt's guten Schinken bzw. Fleisch, welches aussieht wie Schinken, den berühmten Raclettekäse und zum Frühstück Aprikosenmarmelade.

Am Samstag haben wir einen Ausflug in eine unterirdische Grotte gemacht, durch die wir (Maroua, ihr Opa und ich) mit einem Boot und einem deutsch-französisch sprechenden Führer geschippert sind.

http://www.lac-souterrain.com/index_de.html

Auf der Fahrt sind wir an den Weinhängen und einer malerischen Berglandschaft vorbeigefahren, die uns ständig begleitete. Zum Mittag gabs Aspik mit Nudeln und am Nachmittag haben wir noch ein Schloss mit einer "privaten" Führerin (sie war gerade frei und keine anderen Besucher da) und der ältesten noch spielbaren Orgel der Welt besichtigt. Das war mein Wochenende, und morgen muss ich erst eine Stunde später aufstehen :)



Ach, und fast hätt ichs vergessen: diese Schokoladentorte am Samstagmittag...ich könnte töten! Für Raclettekäse ebenso! ;D

Bis Bald, Mimi hat euch lieb :*


3 Kommentare:

  1. Auf deienen Wunsch hab ich mich mal durch deinen Blog durchgestöbert :)
    Echt viel Interessantes dabei! Mach mal weiter... ich glaub mich wirds hier noch öfter her veschlagen! :))

    AntwortenLöschen
  2. na schön dass dus nochmal betont hast, maria! ;D

    AntwortenLöschen