Sonntag, 4. September 2011

Genève

Bienvenue à Genève!

Heute, eine Woche nach meiner Ankunft, waren wir endlich in Genf. :)
Ich finde diese Stadt sehr schön, auch wenn wir bis jetzt "nur" die Läden abgeklappert haben...nur kann man nicht sagen, denn es waren sehr viele. Viele Designer haben hier ihre Shops eröffnet (Bluberry, Thomas Sabo, Swarovski, Tommy Hilfinger, Kookai usw), es gibt aber auch Zara, H&M und Co. Ich habe heute nur eine Bluse von Promod gekauft. Ich komm doch immer wieder auf Dresden zurück ;)
Ich hoffe, wir werden uns in den nächsten 8 Wochen die Altstadt ansehen, denn ich mag die genfer Architektur sehr...

Blick auf den Lac Léman (Genfer See)

Jet d’eau



- gestresste Frau -

- lustig winkender Mann -
 Außerdem hab ich ganz viele Pâtisseries gesehen. Yam Yam, so viele leckere Sachen an jeder Ecke!



...und das sind keine Petits Fours!

bunte "Burger" d:

angeblich die beste Schokolaterie in Genf



Uuuuund...es gab einen ganz großen Thomas Sabo Shop bzw. ein großer mi diesem ganzen anderen Schmuckklimbim.



hier gibts Schweizer Taschenmesser (und Frauen am Eingang ;D)



 Und natürlich was zu essen, die Franzosen / Schweizer lieben ja bekanntlich (ihr) Essen.

(Kuf-)Fladen :D

Das ist eine Genfer, biskuitartige Spezialität mit einer feinen Marzipannote, von der ich den Namen vergessen hab :)

Und das hab ich von meinen lieben Gastfamilie bekommen: "Läderach chocolatier suisse" (meine war aus weißer Schokolade mit Himbeerstücken). Sündhaft teuer und ebenso lecker, ist schon die Hälfte weg!
Kommt aus dem besten Laden Genfs! Ha, und sie gehört mir, ganz allein mir :D


Eure Marlen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen