Sonntag, 25. September 2011

Und Pfirsicheistee löscht den Glimmstengel made in Jointhausen.

Jetzt bekomme ich es erst so richtig mit, dass ich hier auf dem Land lebe. Das heißt, das Leben ist viel ruhiger und unspektakulärer als in der Stadt, wo ich zu Hause bin. Das bedeutet aber auch, dass es eben nicht viel zu erleben gibt, wenn man was erleben will. Im Sommer wird am See gebadet, im Herbst sammelt man Pilze oder geht wandern und im Winter wird Ski gefahren (Klischee über die Haute-Savoyer oder wie man die Leute hier nennen möge. Stereotypes hatten wir in Englisch. Und man glaube es oder nicht, die deutsche Polizei wäre unfreundlich und gewalttätig!? Ich bin empört...hab mich natürlich gleich verteidigt...zum Glück denkt das nur die Englischvertretung.). Und das Wochenende wird mit Freunden verbracht. Klingt ganz gechillt, ja, ist aber nicht mein Ding! ;)
 Langsam verstehe ich auch , warum ich immer gefragt werde: Et tu t'ennuie pas? (Und du langweilst dich auch nicht?).

Guter Anfang schon mal, den Samstag in einer relativ großen Stadt zu verbringen. Genf zeigte sich wiedermal von seiner schönsten Seite, als wir gestern durch die Altstadt schlenderten...seufz! Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt, auch wenn nicht sooo groß (etwa 191 000 Einwohner) aber das spielt keine Rolle, wenn man in die vielen hübschen Läden guckt. Die Preise konnte ich nicht wirklich erkennen, ist wohl sinnlos sie im Schaufenster preis zugeben. Ich mag die Architektur...
Ich habe außerdem etwa 10 Bekannte bzw Freunde und Freundinnen von Maroua kennengelernt. Dann merkt man erstmal, wie verschieden Menschen sein können. Und vor allem, was ich an mir hab!

PS: Ich habe so eben beschlossen, das Stadtleben voll und ganz auszunutzen, wenn ich wieder zu Hause bin. Nicht, dass es so schrecklich wäre auf dem Land, aber ich brauch ab und zu mal bisschen Aktion!











man beachte den Kellner im Hintergrund



rechts hinten ist der Jet d'eau (Wasserfontäne)

charmante Art, auf den Gebrauch der Papierkörbe hinzuweisen


zur Demonstration ist links gleich mal Einer

wahrscheinlich war kein Platz mehr im Schuhschrank ;)





das erinnert mich an Berlin...




6 Kommentare:

  1. Und was hat das mit Pfirsischeis und Joint zu tun?

    AntwortenLöschen
  2. ich habe das gefühl, dass hier alle immer nur eistee trinken und rauchen!

    AntwortenLöschen
  3. .. solange du nur eistee trinkst und den joint lässt, ist doch alles io - oder ;-)

    papa

    AntwortenLöschen
  4. das war so klar dass das von dir kommt. ich finds übrigens absolut eklig. und selbst wenn.

    AntwortenLöschen
  5. da muss ich noch mal nachlegen: ein joint ist keine zigarette, zumindest nicht im klassischen sinne. ;) mein jugendsprachliches wb sagt: sportzigarette. :D HAHAHA

    AntwortenLöschen
  6. trotzdem eklig! egal wies heißt! :D

    AntwortenLöschen