Sonntag, 28. August 2011

Das Abenteuer beginnt!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt schon fast einen Tag in Frankreich und ich muss sagen, ich fühle mich wohl! Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich relativ viel verstehe, wenn hier jemand Französisch spricht.
Gestern, nachdem meine Eltern und ich hier angekommen sind, haben wir gleich einen kleinen Spaziergang in Yvoire gemacht. In dem malerischen Dorf hab ich auch gleich mein erstes Souvenir gekauft: eine Schokoladenuhr :D
Die ist nicht wirklich aus Schokolade, aber es ist ein Aufdruck im 50er Jahre-Stil drauf...

rechts oben in der Ecke "Chocolat"




Leider hab ich vor lauter Käse und Schokolade meinen Fotoapparat nicht mit dorthin genommen, aber weitere Bilder folgen sicher in den nächsten Tagen!

Eure Mimi

PS: Nochmal danke für die vielen süßen Glückwünsche, die Ihr mir vor der Abreise mitgegeben habt :)

2 Kommentare:

  1. Na, ob die Schokouhr wirklich aus Nicht-Schoko ist? Uebrigens, wenn du wissen willst, wie das Wetter bei dir wird: http://www.vigilance-meteo.fr/fr/meteo.html - da sagt dir der Herr Kachelmann, wie das Wetter wird.

    Wann geht die Schule los?

    À bientôt, ma petite!
    Bisouxxx Madl

    AntwortenLöschen
  2. Danke, mon Chérie, das ist ein guter Link :)
    Aber nein, warum sollte ich mir eine Uhr aus Schokolade ins Zimmer hängen? Die schmilzt doch oder wird gegessen!
    ...nein, nein, sie ist aus Holz!
    Und um auch die Schulfrage zu beantworten: nächsten Montag gehts endlich los!!! :D

    Je t'aime mon coeur :* (Skypen!!!)

    AntwortenLöschen