Montag, 3. Oktober 2011

Oliven und Baguettes

Heute war ein zwiegespaltener Tag: einerseits hab ich bisschen mehr geredet (vor allem in Alltagssituationen) und andererseits viel es mir weniger leicht als sonst. d: Das war voll komisch, weil ich plötzlich weniger Verstanden hab?! Keine Ahnung, warum. Brauch vielleicht einfach mehr schlaf. Oder einen neuen Tag.

Jedenfalls sind hier noch ein paar Bilder vom sonntäglichen Douvainer Markt. Dort gibt es immer was zu probieren und viele Händler die sich die Seele aus dem Leib schreihen. Wie in einem vergangenen Zeitalter also...und leider auch ein paar hässliche Klamottenstände, die das schöne Bild total zerstören. Diese hab ich natürlich nicht aufgenommen, aber schaut selbst!

:* Mimi

Oliven-und Pestoarten


natürlich viel viel Käse


baguettes und croissants

Früchte und Obst


nochmal Oliven
und nochmal frisches Gemüse


Würste (Salamiart) und Brot

Liköre




3 Kommentare:

  1. Entweder sind die Baguettes sehr klein oder die Croissants SEHR groß.

    Ach ja und: schrei-h-en? Komm lieber schnell wieder nach Hause, bevor du deine Muttersprache verlernst. ;)

    Hast du denn was vom Markt gekostet oder gekauft?

    Wie lange hast du noch Schule bzw. wann hast du dann deine Ferienwoche?

    Lg, Madl

    AntwortenLöschen
  2. nö ich ess gar nicht so viele croissants ;) und wenn ich baguettes esse, geht meine zahnspange kaputt (brecket ab)
    klar ich freu mich schon komm bald wieder, siehst ja meinen countdown :))
    und vom markt hab ich nichts gekauft sondern nur gekostet :* richtig lecker hihi
    wir haben dann die letzte woche wo ich hier bin ferien.

    AntwortenLöschen
  3. ich mag diese märkte... da gibts immer so leckeres zeug...

    AntwortenLöschen