Sonntag, 22. Januar 2012

pâte à crêpe

Endlich habe ich auch mal crêpes gebacken. Es war eigentlich ein Teig für 6 Personen, aber ich habe davon 2 Mahlzeiten gegessen. Mein Papa bekam lediglich den Rest. Und es war wirklich wieder dieser charakteristische französische Geschmack darin, obwohl es ganz normale Zutaten waren.

250 g de farine (Mehl)
4 oeufs (Eier)
un demi-litre de lait (halber Liter Milch)
1 pincée de sel (Prise Salz)
50 grammes de beurre (Butter)
1 sachet de sucre vanillé (Päckchen Vanillinzucker)
1 cuillère à soupe de rhum (5 cl/1 Esslöffel Rum)

Dabei soll man das Mehl und die Eier nicht vermischen, bevor man die Milch hinzufügt. Sonst klumt die Butter. Wie bei meinem Teig, hat aber trotzdem gut geschmeckt ;)





Butter




und natürlich höre ich französisches Internetradio



der Teig klumpt

prête à manger ;)

4 Kommentare:

  1. Das Foto :D
    Aber klingt lecker was du da so machst ;)

    AntwortenLöschen
  2. muss ich gleich mal ausrobieren :)
    sieht verdammt lecker aus :D
    xoxo Linh

    AntwortenLöschen
  3. ja ihr süßen, probieren müsst ihr es unbedingt mal :)

    AntwortenLöschen
  4. ich nähm och was...

    AntwortenLöschen