Dienstag, 30. August 2011

Freiluftcamping

Chers Cheris,

ich hab gestern/heute das erste Mal Marouas Freunde und Freundinnen kennen lernen dürfen, weil wir nämlich Campen waren. Mit 2 Sekunden Zelten, deoentfachtem Feuer und ganz viel Süßem & Co. ;)
Und von dem Feld, wo wir was zum verfeuern gesucht haben, hab ich doch gleich mal einen großen, saftigen Maiskolben geknabbert, bis mir die Anderen sagen, dass das eine Futtermaisart für Tiere ist und man den nicht essen kann!  Na schön! ;)
Ach ja, war das wild!

Ist schon echt eine Erfahrung, das Ganze hier...ich verstehe die Anderen glaub ich auch relativ gut und sie mich ebenfalls.

Und mir tun schon immer die Wangenknochen weh, von dem vielen Küsschen Küsschen Küsschen. Finde ich aber eine sehr angenehme Geste!

Je vous embrasse
Marlène

die Fahrt nach Douvaine (1000 km gesplittet in etwa 400 und 600 km an zwei Tagen)

mein Zimmer

mein Austauschstiefvater :D

Feuer machen


Maroua holt vertrockene Maispflanzen zum anzünden


Sonntag, 28. August 2011

Das Abenteuer beginnt!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt schon fast einen Tag in Frankreich und ich muss sagen, ich fühle mich wohl! Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich relativ viel verstehe, wenn hier jemand Französisch spricht.
Gestern, nachdem meine Eltern und ich hier angekommen sind, haben wir gleich einen kleinen Spaziergang in Yvoire gemacht. In dem malerischen Dorf hab ich auch gleich mein erstes Souvenir gekauft: eine Schokoladenuhr :D
Die ist nicht wirklich aus Schokolade, aber es ist ein Aufdruck im 50er Jahre-Stil drauf...

rechts oben in der Ecke "Chocolat"




Leider hab ich vor lauter Käse und Schokolade meinen Fotoapparat nicht mit dorthin genommen, aber weitere Bilder folgen sicher in den nächsten Tagen!

Eure Mimi

PS: Nochmal danke für die vielen süßen Glückwünsche, die Ihr mir vor der Abreise mitgegeben habt :)

Mittwoch, 24. August 2011

Jetzt beginnt die heiße Phase!

Hallo Leute,

ich kanns kaum erwarten, morgen wird ein krasser Tag...hab viel vor und muss auch noch packen.
Kann mich nicht beherrschen, ein neuer Abschnitt meines Lebens beginnt, glaub ich...

Eure Mimi

interessante Lichtkonstellation eines Teelichtes

Sonntag, 21. August 2011

Das ist alles so aufregend...

Hallo an Alle,

jetzt bleibt mir nur noch eine Woche, bis ich nach Frankreich abhaue :D
Ich bin nicht traurig (ganz im Gegenteil), hab eigentlich auch keine Angst davor, sondern freue mich, bald etwas ganz anderes kennen lernen zu dürfen. Und zu guter letzt hab ich auch schon mein Geburtstagsgeschenk bekommen (bin an meinem Geburtstag nicht zu Hause): eine Kamera! Ich find sie einfach super, vor allem die Farbe und das Design sind richtig gut.

Unsere homemade Gartenleinwand mit "Babys".


I feel s.love.nia

Hallo ihr Lieben!

Dieses Jahr haben wir unseren Sommerurlaub geteilt: 10 Tage wandern & co in Österreich (Kärnten) und danach 5 Tage an der slowenischen Adria.
In Kärnten sind wir mit Ausnahme von einem Erholungstag jeden Tag viele Kilometer gewandert, haben uns anschließend auf den entsprechenden Hütten vollgefressen und sind abends mit krampfartigem Muskelkater (okay, so schlimm wars nicht :) ) und demolierten Füßen ins Bett gefallen.
Das, was wir abgespeckt hatten, hat sich dann mit Hilfe der leckeren slowenischen Spezialitäten (in meinem Fall Scampi, Eis, Tintenfisch, andere Meeresfrüchte,...) wieder auf den Hüften und sonstwo breit gemacht...das Essen war echt besser als ich dachte! Ich mein, wenn man nach Slowenien fährt denkt man nicht gerade an das Beste. Aber nein, dort war ein mediterranes Klima, die Städtchen hatten pittoreske Gässchen und die Leute waren nett, konnten fast alle Deutsch. Sie haben mich überrascht, die Slowenen!


Eure Mimi :)







...und 300 km weiter südlich...